24 Stunden Coaching2023-04-15T14:09:06+02:00

24 Stunden Coaching.

24 Stunden Coaching

Ein Coaching in der Natur des Engadins um innezuhalten. Zusammen entwickeln wir deine persönliche Roadmap, damit du dich weiter entwickeln kannst. Ein System, damit du deine PS auf den Boden bringst. BULLETPROOF gegen äussere Umstände.

Sehnst du dich nach einer kleinen Auszeit? Möchtest du wissen, wo du gerade stehst? Und was deine nächsten Schritte sein könnten? Wie du deine Limitierungen angehen kannst? Was du tun kannst, um Krisen zu meistern?Oder gibt es eine wichtige Frage, die du klären möchtest?

Hier können wir erfolgreich ansetzen. Die Natur ist der perfekte Raum, um Antworten auf deine Fragen zu finden. Sie spricht quasi zu dir und zeigt dir Wege, wie du wieder zu dir selber findest. Sie zeigt dir Antworten und Lösungen auf deinem Weg.

Buch dir jetzt eine kostenlose tiefenanalyse mit mir.

Das 24 Stunden Coaching ist eine Reise mit deinem Rucksack in den Bergen des Engadins.

Immer wenn ich nicht wusste wie weiter, bin ich raus in die Natur. Sie hat mir die Antworten geliefert, die gerade nützlich waren, um meine nächsten Schritte zu tun. Ich kenne das Engadin wie meine Westentasche und weiss, welcher Ort zu dir und deinem Coaching passt. Coachees von mir haben Olympiamedaillen, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften gewonnen.

Dein Nutzen:

  1. Du machst eine bewusste Momentaufnahme deines Lebens.
  2. Du identifizierst deine grössten Baustellen und ich zeige dir, wie du sie bearbeiten kannst.
  3. Du gewinnst an Klarheit, Selbstvertrauen und Stärke und kannst wegweisende Entscheidungen treffen.
  4. Ich begleite dich und spiegle dir meine Wahrnehmung.
  5. Ich gebe dir mein Personal Leadership System zur Hand, damit du dich selber weiter entwickeln kannst.

Das bekommst du für dein Geld:

Eine bewusste Auszeit in der freien Natur. Du gehst den Dingen auf den Grund. Entspannung und Klarheit. Zwischen Scuol und Lavin. An dem Ort, der am besten zum Ziel deines Coachings passt. Zwischen Fluss und Berggipfel. Ein Umsetzungsplan mit wissenschaftlich fundierten Tools, damit du BULLETPROOF im Alltag wirst und dein Potenzial auf den Boden bringst.

Deine Investition

Inklusive allem aus einer Hand:

  1. Vorbereitungsgespäch.
  2. Konzeption, Vor- und Nachbereitung.
  3. Die Entwicklungsreise zu dir selber.
  4. Mein Coaching. Tools für dich, um dranzubleiben.
  5. Bearbeitung deiner grössten Baustellen.
  6. Unterkunft in der Natur, einer Jagdhütte oder unserem Maiensäss.
  7. Essen und Getränke.

Deine Garantie:

Ich mache gerne eine kostenlose Tiefenanalyse mit, um deine momentane Herausforderung zu verstehen. Danach wissen wir, ob ich dir helfen kann und ob es passt zwischen uns.

Buch dir eine kostenlose tiefenanalyse mit mir.

[fusion_builder_column type=“2_3″ type=“2_3″ layout=“2_3″ align_self=“auto“ content_layout=“column“ align_content=“flex-start“ valign_content=“flex-start“ content_wrap=“wrap“ center_content=“no“ target=“_self“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ sticky_display=“normal,sticky“ order_medium=“0″ order_small=“0″ hover_type=“none“ border_style=“solid“ box_shadow=“no“ box_shadow_blur=“0″ box_shadow_spr

[fusion_builder_column type=“2_3″ type=“2_3″ layout=“2_3″ align_self=“auto“ content_layout=“column“ align_content=“flex-start“ valign_content=“flex-start“ content_wrap=“wrap“ center_content=“no“ target=“_self“ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ sticky_display=“normal,sticky“ order_medium=“0″ order_small=“0″ hover_type=“none“ border_style=“solid“ box_shadow=“no“ box_shadow_blur=“0″ box_shadow_spr

„In einer ohnmächtigen Lebenssituation gefangen, konnte Cla mir draussen in der Natur neue Horizonte erschliessen. Er besticht durch seine Fähigkeit, das Richtige zur richtigen Zeit zu tun und zu sagen. Er verstand es durch Feuer und Wasser einen Rahmen zu kreieren, in dem ich mich entfalten konnte. Daraus habe ich Klarheit, Ruhe und eine Vision mitgenommen wie mein Leben weitergehen wird!“

Serge Gysi, Performance Expert bei Roburis Consulting GmbH

„Die Doppelbelastung Job und Familie in Kombination mit den verschiedenen Programmierungen im Kopf immer leistungsfähig und immer alles perfekt machen zu müssen, hatte meine Energie komplett aufgesogen. Ich fühlte mich tief erschöpft und hatte mich festgefahren. Kurz: Ich war auf bestem Weg Richtung Burnout. Ich habe drei Tage mit Cla verbringen dürfen. In diesen hat sich für mich Grundlegendes verändert. Die Kombination aus intensiven Gesprächen und der unglaublichen Wirkung der angewandten Werkzeuge hat mich wieder zu mir gebracht. Nun habe ich mein Leben neu strukturiert und gelernt, meine Energie nachhaltig zu managen. Cla hat mir sehr viele Impulse mitgegeben, die mein Leben wieder in Fluss gebracht haben.
Es gibt ein Leben vor dem Wochenende mit Cla und eines danach. Ich kann jetzt die Zeit mit meiner kleinen Tochter und meinem Mann frei und intensiv geniessen. Im Job bin ich wieder leistungsfähiger und dank regelmässigen Pausen komme ich aus der Dauererschöpfung raus.“

Elke Müller, Elke Müller Corporate Communication

„Drei Stunden! Ich sitze mit Cla am Lagerfeuer und bereite das Mittagessen zu während ich erzähle und auf einmal innehalte. Ich murmle ein nachdenkliches „Hmm“. „Was heißt das Hmm?“ fragt mich Cla. „Ich glaube, ich habe mir gerade schon sehr viele Fragen selbst beantwortet!“
Es sind erst drei Stunden des 24-Stunden Coachings vergangen und ich weiß bereits, nein ich habe ein ganz klares Ziel vor Augen, was ich beruflich gerne wieder machen möchte. Ein Ziel, welches mir gänzlich verloren gegangen war. Ich leide unter der Zivilisationskrankheit Burn Out und habe es nicht für möglich gehalten, dass es mich im Alter von 37 Jahren erwischt.
Bereits nach drei Stunden nimmt meine Zukunft wieder Form und Struktur an. Cla wühlt nicht in der Vergangenheit, er sucht nicht nach Problemen und Ursachen, er wertet nicht und er urteilt nicht. Cla fragt nur. Mit seinen Fragen schließe ich immer mehr Probleme aus, die eigentlich keine Probleme sind. Der Nebel, der meine Zukunft verschleiert, lichtet sich immer mehr. Was mag mich in den verbleibenden 21 Stunden erwarten? Welche Ziele werden sich klar aufzeigen? Mit jeder Frage gelingt es mir den Fokus immer deutlicher auf meine Zukunft und auf das was mir Wichtig ist und vor allem auf das, was mir Spaß macht, auszurichten.
Ich habe Cla erst vor drei Stunden kennen gelernt. Habe mir vorher nur seine Webseite mal angeschaut. In der Situation, in der ich mich befinde, lasse ich mich voll auf das Coaching ein. Cla schafft es sofort Vertrauen zu bilden, aber mit einer gesunden Distanz. Natürlich interessiert mich das Coaching auch als Trainerkollege, aber ich hinterfrage nichts. Ich hinterfrage nicht den Sinn einzelner Übungen oder Fragestellungen. Ich lasse es wirken. Nach Mittag verliert sich mein Zeitgefühl und ich rede, ich antworte auf Clas Fragen. Über Nacht zieht ein Unwetter über uns weg. Mein Feuer, das ich entfacht habe brennt und brennt. Es wehrt sich. Trotz Platzregen. Gegen 4 Uhr morgens, als ich kurz aufwache, sehe ich eine letzte Glut im alten Feuer. Welch ein Kampf! Am Morgen entzünde ich an neuer Stelle ein neues Feuer. Irgendwo hier im Wald habe ich meine Probleme losgelassen. Mit dem neuen Feuer entfacht neue Lebensenergie. Ich weiß endlich wieder, was ich will. Einige wenige Wochen später war ich wieder gesund und ich hatte einen neuen Job. Genau den Job, den ich wieder machen wollte und in dem ich bis heute sehr glücklich bin. Cla hat in diesen 24 Stunden die richtigen Fragen gestellt. Und das gelingt nur, wenn man ganz genau hinhört und mit sehr viel Feingefühl eine neue Frage aus dem Gesagten formuliert.“

Jörg Breuer, Supervisor MACS QM und Training - Digital Business bei Mazda Motors GmbH

Deshalb werde ich sicher wieder ein 24-h Coaching bei Cla mir selbst schenken. Weil die Kombination von Zeit, Natur und der professionellen Begleitung von Cla unglaublich viel Energie und Vertrauen in sich selbst gibt. Weil Cla es perfekt versteht, die Balance zwischen Coaching-Intervention und einem Raum zu lassen, die eigenen Potenziale weiterzuentwickeln, herzustellen. Weil mich die Erkenntnisse aus dem Coaching auch nach zwei Monaten immer noch nachhaltig begleiten. Weil der Austausch mit Cla als Coach und Mensch eine grosse Bereicherung ist.“

Roman Cortesi, Cortesi` s

FAQs

Die Natur mit ihren Elementen wirkt. Es findet eine Verlangsamung und Entspannung statt.
Entspannung ist ein Schlüssel, um dich zu entwickeln.
Und sie spricht mit dir. Sie hilft dir Klarheit zu gewinnen und zeigt einen Weg auf.

Du solltest dich gut im Gelände bewegen können.

Sogar noch länger. Du reist gemütlich per Zug an. Wir beginnen am späten Morgen und hören am nächsten Tag um die Mittagszeit wieder auf.

Ja. Wenn du das umsetzt, was ich dir sage und wir zusammen besprechen zu 100%.
Denn Veränderung passiert zwangsläufig, wenn deine Aufmerksamkeit am richtigen Ort ist.
Im Englischen sagt man: «Where your attention goes, energy flows!» Und natürlich solltest du zu 100% commited sein.

Ich schöpfe aus einem riesigen Schatz an Erfahrungen. Dadurch kann ich mich sehr gut in andere Menschen einfühlen. Ich habe ein gutes Gespür für Prozesse. Menschen vertrauen mir blind. Ich kann sehr gut zuhören und die Dinge auf den Punkt bringen.

Neues von mir. Mein Blog.

Nach oben