Das lernst du:

Das lernst du:

Energie folgt deiner Aufmerksamkeit

Durch dieses Prinzip bin ich Weltmeister geworden. Es ist der Schlüssel zu deiner persönlichen Entwicklung. In verschiedenen Beispielen erlebst du die Anwendungsmöglichkeiten.

Emotionale Freedom Techniques

Mein Nummer 1 Tool, wenn es um Stress im weitesten Sinne geht. Die Emotionale Freedom Techniques kann man vergleichen mit einer Emotionalen Form von Akupunktur. Einfach ohne Nadeln. Ich zeige dir auch, was sich im Hirn abspielet und die wie wissenschaftlich Seite dazu ausschaut.

Die Anwendung

Du lernst die Art und Weise wie du die Technik auf deinen persönlichen Stress anwenden kannst. Über den Körper erlebst du wie du Stress in Minuten abbauen kannst.

Ich habe meine Wurzeln im Engadin. Bin also Rätoromane. Mein Grossvater war Bergbauer. Von ihm habe ich meine Bauernschläue und meinen gesunden Menschenverstand geerbt. Nach der Matura habe ich mich dem Spitzensport verschrieben, bin Weltmeister geworden und eine Menge Höhen und Tiefen erlebt. Ich habe am eigenen Körper und Geist erfahren, wie man Visionen kreiert und Krisen bewältigt. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, Krisen zu bewältigen und Impulse zu geben, die Mehrwert schaffen. Menschen bereichern mein Leben. Aus diesem Grund mache ich, was ich mache.

Facilitator

Facilitator.

Facilitator.

Für Unternehmen arbeite ich als Facilitator. Also als Ermöglicher. Mir liegen Menschen am Herzen. Sie arbeiten, entscheiden und führen. Ich schaffe den Kontext, in dem Entwicklung und Veränderung möglich sind. Ich kreiere und entwerfe in Absprache mit meinen Kunden den Rahmen für Teamentwicklungen, Managementmeetings, Offsites und Retraiten. Vorzugsweise im Engadin: Ich weiss, welcher Ort und welches Setting am besten zum jeweiligen Ziel passt. Vom Maiensäss bis zum Vier-Sternehotel. Vom Berggipfel bis zum Fluss. Ihre Herausforderung – Ihr Nutzen

Facilitator-Angebote
Coach

Coach.

Coach.

Menschen scheitern an ihren Blockaden. Nicht an ihrem Können. Sobald die Blockaden gelöst sind, eröffnen sich neue Horizonte und Ziele lassen sich leichter erreichen. Die Engadiner Bergwelt ist mein perfekter Coachingraum. Hier begleite ich dich von A nach B. Gehen musst du selber. Deine Themen – Dein Nutzen

Coaching-Angebote
Therapeut

Therapeut.

Therapeut.

Ich bin Therapeut geworden, weil ich während meiner Karriere als Snowboarder einen Bandscheibenvorfall hatte. In der Schweiz konnte mir niemand helfen. Mein Trainer schickte mich nach Maui zu einem Chiropraktiker. Sein Ansatz hat mein Leben verändert: «Der Körper heilt und reguliert sich selber, wenn er im Gleichgewicht ist.» Nach dieser Philosophie behandle ich. Seit mehr als 20 Jahren. Deine Schwachpunkte – Dein Nutzen

Therapie-Angebote
Referenzen

Referenzen.

Referenzen.

Niemand kann mehr über mich sagen, als meine Familie, Freunde und Kunden.

„Cla hat es mit Leichtigkeit und Empathie geschafft in unsere bunt zusammengewürfelte Männergruppe sehr schnell eine postive, vertrauensvolle, offene Athmosphäre herzustellen. Was danach geschah ging unter die Haut und wird meinen Alltag nachhaltig prägen. Ich kann jedem Mann diese Erfahrung vorbehaltlos empfehlen, denn ich werde es wieder tun!“
STÉPHANE ECOFFEY, SELTISBERG

Mehr Referenzen

Meine Kunden

Credit Suisse // Basler Versicherungen // Verkehrsbetriebe Zürichsee und Oberland // Lancia Deutschland // Viiv Healthcare Deutschland // HATECKE // Hochalpines Institut Ftan // Orange // Microsoft // Opernhaus Zürich // Novartis // Galenica // Hochbauamt Kanton Schwyz // Conthesia // Musikschule Kanton Schwyz // Chüra d‘uffants EB // Alstom // Schweizer Jugendherbergen // Kantonspolizei Graubünden // SIX Pay // ZURICH Versicherungen // Lindt // Cisco // PWC // Finanzkontrolle Zürich // ZIMMER // Cablecom // CIBAVISION // Progress // TopHaus // Implenia // Infel Corporate Media // MAN // Joskooberland // Swiss Re // Hypo Lenzburg // Schwyzer Kantonalbank // Stauffer und Studach // CKW // Viking // AXA Arag // Hinderling und Volkart
KENNENLERNEN

Kontakt.

Kontakt.

Ich freu mich drauf

Du erreichst mich persönlich unter 079/2919188. Per Mail unter cla@mosca.ch. Ruf an, schreibe mir, hinterlasse mir eine Nachricht und ich melde mich umgehend bei dir.

Cla Mosca
Stradun 322 // CH-7550 Scuol
0041 (0)79 291 91 88 // cla@mosca.ch